Ein Mittelalter-Fantasy RPG im Anime-Stil
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Allgemeine RPG- und Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kayrash-chan
Bestes Maskottchen EVER!
Bestes Maskottchen EVER!
avatar

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 08.10.17

Character Facts
Alter: Man frägt einen Formwandler nicht nach seinem Alter!
Sylvon: Unendlich
Besonderheiten: Maskottchen des Forums

BeitragThema: Allgemeine RPG- und Forenregeln   Di Okt 10, 2017 9:30 pm






















Bitte beachtet bei der Anmeldung, dass ihr euch mit dem Namen eures Charakters anmeldet und der Vorname vor dem Nachnamen steht. Beispiel: Günther Jauch, nicht Jauch Günther. Ebenfalls soll der Name nicht in Schriftzeichen geschrieben sein. Das kann man gerne in der Bewerbung machen, falls er z.B. japanisch sein sollte, jedoch bitte nicht bei dem Usernamen. Ihr müsst hier keinen Nachnamen angeben, der Vorname reicht auch. Da wir ein Fantasy-RPG sind ist klar, dass Dämonen und Engel nicht unbedingt Nachnamen haben. Zum Beispiel  „Satan Jauch“. Klingt komisch. Irgendwie.




Folgendes gilt es zu beachten:

  • Das Posten ist allgemein erst dann erlaubt, wenn die Bewerbung für euren Charakter angenommen und er zu der zugehörigen Gruppe hinzugefügt wurde.
  • Es werden natürlich keine ellenlangen Posts erwartet, jedoch sollte die Zahl von 200 Wörtern nicht ständig unterschritten werden. Es ist nur natürlich, dass man oft mal einen kurzen Post schreibt wenn man nicht viel Zeit hat oder gerade gestresst ist. Es ist kein massiver Regelbruch, wenn man mal einen Post unter 200 Wörtern bringt. Es sollte allerdings nicht zur Gewohnheit werden – immerhin möchte man beim Posten in einem RPG eine schöne Story miteinander entwickeln. Es wird euch jetzt aber natürlich kein Teammitglied mit einem Zähler hinterher laufen! Wink
  • Des weiteren soll beim Posten die 3. Person verwendet werden, sprich
    „Er verließ den Kerker und ging zurück zu den anderen Rittern.“
  • Wenn jemand spricht, soll dies in „“ gesetzt und farbig erkennbar markiert werden. Hat der Charakter einen Gedankengang, ist dies ebenfalls farbig zu kennzeichnen und, falls man keine andere Farbe verwendet, sollte man dies fett oder kursiv markieren, etc..
  • Geht während dem Posten bitte immer auf euren Postpartner ein und versucht die Situation möglichst realistisch zu halten. Versucht so nah wie möglich dem Charakter eurer Figur treu zu bleiben.
  • Postpartner
    Ihr seid angenommen worden oder gerade frei im RPG? Dann könnt ihr dies im Postpartner-Thread mitteilen. Bitte sucht euch nur über diese „Börse“ einen Postpartner, dort sehen es auch so gut wie alle User. Kopiert euch einfach die Schablone vom Anfang des Threads und gebt eure Daten ein, nach kurzer Zeit wird sich jemand melden (z.B. per Privatnachricht) und ihr könnt miteinander posten.





Solltet ihr mit einem anderen User Ingame mit euren Charakteren einen großen Regelbruch begehen und auf euch ein Kopfgeld oder dergleichen ausgesetzt werden, so darf von anderen Usern, die den Rang eines Vorgesetzten haben (z.B. der Anführer der Ritter, ect.) oder einen Kopfgeldjäger spielen und das gerade mitbekommen (oder in der Nähe sein) dürfen sie sich dazuposten und versuchen das Ganze zu beenden/euch zu fangen - Dadurch gestaltet sich das Geschehen etwas realistischer!




Wie es im Glossar und der Forenstory geschrieben steht, gibt es Anführer der Seraph und Dämonen, genau so wie beim Drachenfolk und bei den Rittern, etc. Es wird nicht erwartet, dass man sich beim Erblicken in die Hosen macht und schreiend wegrennt, wenn man auf diese Respektspersonen trifft. Was allerdings erwartet wird ist gewisser Respekt. Es gibt natürlich den ein oder anderen Charakter der gegebene Person abgrundtief hasst (z.B. ein Mensch, oder ein Seraph, der einen Dämon hasst), allerdings sollte immer im Hinterkopf behalten werden, dass ein hohes Tier eine sehr unterdrückende Aura besitzt.
Das man als normaler Mensch vielleicht nicht wissen kann, ob man gerade einen gut verkleideten Dämon oder einen Engel in Menschengestalt vor sich hat, ist völlig klar. Den normalen Menschen ist in Sachen Benehmen gegenüber den o.g. Personen also nicht wirklich eine Grenze gesetzt (es sei denn sie wohnen in Collbrande, dann kennen sie z.B. natürlich den Anführer der Solgress Ritter oder der weißen Ritter). Außer, dass man ihnen natürlich nicht vor die Füße spucken sollte Wink.




Es gibt Wesen und auch Menschen, die sich Reshephs Anhängern angeschlossen haben – sie gelten als Abtrünnige. Dann gibt es noch jene Menschen/Dämonen/Seraph etc., die sehr viele Gesetze gebrochen haben und von allen gejagt werden. Auf sie wird anschließend ein Kopfgeld ausgesetzt.
Seid euch also drüber im Klaren, dass ihr als solcher Charakter angegriffen und gejagt werden könnt.




Das hier ist eigentlich keine Regel an sich, eher ein Hinweis. Es wird eine Liste mit Namen (Familien- und Vornamen) geführt, damit man schauen kann, welche schon vergeben sind, bevor man sich anmeldet. Genau so ist es auch bei dem Avatar (also die Figur, die ihr für das Aussehen eures Charakters verwendet) – für Avatare wird ebenfalls eine Liste geführt, an der ihr euch vor- oder nach der Anmeldung orientieren könnt. Die Namensliste wird automatisch vom Team geführt, ein Admin oder Moderator trägt nach Annahme des Charakters die namentlichen Dinge in die Liste ein. Bei der Avatarliste hingegen müsst ihr selbst Hand anlegen und in den dazugehörigen Thread posten, mit dem Namen des Anime/Mange aus dem das Aussehen eures Charakters stammt und dessen original Namen.
Ebenso wird eine Liste geführt, auf der alle Ziele vorgemerkt sind, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist.




Sofern ein User es erlaubt, weil er es vorher mit dem Team abgesprochen hat, dass er diesen Charakter nicht mehr haben möchte, darf ein Charakter getötet werden. Natürlich kann ein Kampf nach Absprache gemacht werden, jedoch darf kein Charakter getötet werden außer natürlich, die Person legt es aus „eigener Dummheit darauf an“(z.B. ein Mensch greift ohne nennenswerte Kräfte/Waffen eine Horde von Dämonen an).




Sicherlich hat jeder schon einmal in einem RPG eine Art von Powergaming oder Overpower-Charaktern erlebt (letzteres vielleicht sogar von einem OC in einer Fanfiction). Es macht keinen Spaß im RPG zu posten, wenn der Charakter des anderen jedem einzelnen Angriff perfekt ausweichen kann und so stark ist, dass er nur mit dem bewegen des kleinen Fingers bereits den Arm des anderen abhacken kann.
An dieser Stelle sei gesagt das NIEMAND unbesiegbar ist. Es ist nur legitim, dass man in einem Kampf mit einem ebenbürtigen Gegner sich wohl oder übel irgendwann eine Verletzung zuzieht, kein Wesen ist perfekt.
Natürlich hat z.B. ein Dämon einen Vorteil gegen einen z.B. schwachen Menschen, was jedoch nicht bedeutet dass sie in ihren Posts selbstständig den Charakter des jeweils anderen verletzen können. Schreiben könnt ihr „Er hatte ihn in die Falle gelockt und in die Enge getrieben. Mit seinen Kräften feuerte er direkt einen dunklen Pfeil in Richtung seines Gegners herzen ab.“ <--- Hier schießt der User auf das Herz des Charakters des anderen. Nun hat der andere User Zeit, in seinem Post zu schreiben inwiefern er getroffen wird. Er verfehlt z.B. das Herz und trifft ihm in die Schulter oder er wird vielleicht sogar in letzter Sekunde gerettet. Ihr lasst also dem anderen Charakter Zeit auf das Geschehene zu reagieren. Wie gesagt kann man aber nicht immer jedem Angriff ausweichen. Sollte ein user Powergaming in eurem Play betreiben, so meldet dies einem Admin oder Moderator (falls er es nicht schon selbst gesehen hat).




Unser RPG ist im Grunde für jedermann zugänglich, also sind Dinge wie Küsse oder normale Kämpfe total in Ordnung. Was allerdings nicht in Ordnung ist wären maßlose Übertreibungen, denn wir sind ein FSK 16 RPG/Forum (Man darf sich aber, auch wenn man noch nicht 16 ist, trotzdem bei uns anmelden, da FSK 16 nur für die Texte im Forum gilt).
Solltet ihr zu den etwas älteren Usern gehören, sprich 18 & 18+ und eine sexuelle Handlung oder blutige Kämpfe spielen wollt, so bitten wir euch dies im dafür erstellten Outgame 18+ Bereich zu tun. Zu diesem erhaltet ihr Zutritt, wenn ihr einem Mitglied der Forenleitung Bescheid gebt und (hoffentlich) 18 Jahre alt seid. Es ist nur menschlich, dass das Team nicht nachvollziehen kann, ob ihr auch wirklich so alt seit, deswegen bauen wir auf eure Ehrlichkeit.
Für alle User unter 18, die aber trotzdem etwas anderes als die Dinge im RPG posten wollen mit dem Charakter eines Users mit dem sie so sonst nie zu tun haben würden oder einfach nur gerne einen Kampf hätten, können dies im regulären Outgame-Bereich tun.
Ebenfalls wird gebeten, sich gegenseitig nicht willkürlich mit schlimmen Schimpfworten zu Beleidigen. Es sei erlaubt einen Charakter mal „Shit“ oder „fuck...“ sagen zu lassen, allerdings sollte es bei solchen Ausschreitungen bleiben. Härtere Beschimpfungen werden Ingame nicht erlaubt. Erlaubt wären z.B. Wörter wie Bastard, Mistkerl, Blöde Kuh etc. aber eben keine Harten.




Grundsätzlich ist es Usern untersagt, eigene Threads im RPG und den Forenspielen zu eröffnen. Falls euch etwas im RPG (oder bei den Forenspielen) fehlt (z.B. ein Wald, ein Weg, ein Fluss, ein Haus, etc.) könnt ihr dies im dafür vorgesehenen Thread posten und ein Teammitglied erstellt den gewünschten Thread anschließend für euch.




In diesem RPG sind mehrere Accounts gleichzeitig erlaubt. Die maximale Anzahl von erlaubten Accounts beträgt im Moment 3. Das bedeutet, ihr dürft bis zu drei Charaktere erstellen und spielen, dabei seid ihr nicht gebunden welcher Gruppe sie angehören. So könnt ihr z.B. zwei Seraph und einen Anhänger Reshephs haben, oder einen Mensch + Dämon, etc.  Die Regel dabei ist allerdings, dass man für einen zweiten Account mindestens schon einen Monat im Forum sein muss (ergo für einen Dritten zwei Monate) und man muss regelmäßig posten. Natürlich wird in Betracht gezogen, falls ihr mal eine längere Zeit auf einen Postpartner warten musstet.
Falls ihr einen zweiten Account haben wollt, kontaktiert ihr bitte ein Teammitglied via Skype oder PN und teilt ihnen das Konzept mit. Danach kann euch das Team grünes Licht geben und ihr könnt euren zweiten oder auch vielleicht auch schon dritten Account erstellen.




Natürlich ist es wichtig, dass ihr Spaß und Freude am RPG habt. Um dies zu erreichen wird gebeten, dass sich schlussendlich an alle Regeln gehalten wird. Natürlich gibt es immer mal wieder kleine Ausnahmen, allerdings sollte man dann solche Dinge mit dem Team absprechen. Sollte es Ingame zu Problemen mit einem User kommen oder euch ein unfaires Verhalten auffallen (eben wenn eine der obigen Regeln gebrochen wurde), schreibt bitte jemandem aus dem Team per Skype oder PN das genaue Problem und es wird sich darum gekümmert.




Hinter jedem Charakter verbirgt sich ein Mensch, der sich viel Mühe gemacht hat um Ersteren zu erschaffen. Egal, ob ihr mit ihm zu tun habt oder nicht: Das Gebot ist, dass ihr freundlich zueinander seid und Respekt vor dem anderen haben sollt. Auch, wenn der andere einmal Fehler macht – niemand ist perfekt. Um ein angenehmes Miteinander in diesem RPG-Forum haben zu können, wollen wir von euch allen einen friedlichen Umgang erwarten. Wenn ihr mitbekommen solltet, dass jemand schlecht behandelt wird oder ihr selbst ein Betroffener seid, meldet dies bitte einem Mitglied des Teams. Dieser wird die Beschwerde auch anonym behandeln. Zu so einer Beschwerde sollte es aber in erster Linie gar nicht kommen, deswegen bitten wir euch, immer lieb zueinander zu sein! <3




Manchmal hat das Team viel zu tun, sodass man nicht immer eine Bewerbung sofort durcharbeiten kann. Letzteres muss eben genau von statten gehen, damit jede Bewerbung die gleiche Aufmerksamkeit bekommt. Bitte beschwert euch daher also nicht gleich nach einem Tag: Das Team besteht aus Menschen, nicht aus Göttern Robotern.




In diesem Forum steht Qualität vor Quantität. Heißt: Wir werden keine Fristen einführen, die besagen, wann genau Bewerbungen als „Fertig“ gepostet werden müssen.
Allerdings behält das Team sich vor, jede Woche nach dem Posten der unfertigen Bewerbung nachzufragen, ob diese überhaupt noch bearbeitet wird, beziehungsweise ob überhaupt noch Interesse an der Bewerbung des Charakters besteht. Sollte innerhalb von 7 Tagen keine Rückmeldung erfolgen, wird die Bewerbung archiviert. Diese kann aber in den Bewerbungsbereich zurück verschoben werden, sofern der User diesbezüglich Kontakt zum Staff aufnimmt.





  • Lest euch den Guide und die Informationen sorgfältig durch
  • Bitte schreibt bereits in euren Thementitel, was euer Charakter genau ist (Bsp.: Jojo Gappy | Mensch | Kopfgeldjäger/Ritter Solgress’/weißer Ritter/Söldner, etc.]; wie ihr es schreiben wollt ist euch überlassen)





Wie oben bereits erwähnt sind wir im Team alle Menschen und keine perfekten hochleistungs-Roboter. Jedes einzelne Mitglied stellt unter anderem für eure Bewerbungen und Anliegen das „real Life“ und Hobbys zurück – wir alle geben uns viel Mühe mit euren Bewerbungen, damit jeder User gleichberechtigt ist. Geht daher mit Geduld und Freundlichkeit auf Bewertungen ein und weist das Team in einem freundlichen Ton auf Probleme hin, welche ihr mit der Bewertung des Teammitglieds habt. Alles andere würde euch nur in schlechtes Licht werfen und zum Nachteil für euch sein. Das Wort des Admins steht des weiteren über dem eines Moderators. Wenn letzterer eine Bewerbung angenommen hat, kann ein Admin dieses >Angenommen< stets widerrufen, wenn er anderer Meinung ist (was natürlich nicht ohne vorherige Absprache erfolgt. Der Admin reißt euch jetzt natürlich nicht das Angenommen ohne weitere Worte weg).
Weiterhin hat jedes Mitglied des Teams das Recht, Beiträge oder Threads zu editieren, wenn ein Regelverstoß oder dergleichen vorliegt. Bei letzterem werden auch Maßnahmen in Form von Forenbanns oder dergleichen ergriffen – vorausgesetzt, das es ein schwerwiegender Verstoß ist.




Wenn ihr allgemein länger als eine Woche nicht anwesend seid/sein könnt, so setzt euren Mitposter und das Team doch bitte darüber in Kenntnis, damit dieser nicht so lange ohne Gewissheit warten muss und ihm die Lust am posten vergeht. Falls ihr mal länger weg seid, so postet dies bitte in einem entsprechenden Thread im Abwesenheits-Forum.




Für alle ist es nicht erlaubt, außerhalb des Partnerbereiches für ein anderes oder euer Forum zu werben. Des Weiteren sind Privatnachrichten oder sonstige Abwerbungsversuche ebenfalls verboten. Wenn ihr für euer Forum werben wollt, dann postet eine Anfrage in den Partnerbereich des Forums, denn hierfür ist er immerhin da. Falls ihr eine PN mit einem Link eines anderen Forums bekommt, so bitten wir euch dies zu melden – ihr werdet hierbei auch anonym behandelt und euer Name wird nicht erwähnt.




Jeder User hat für die Dinge, die er schreibt (also, seine Beiträge) die volle Verantwortung, weshalb er für einen Regelverstoß auch zur Rechenschaft gezogen wird, also Verbannungen etc. bekommt. Das gilt auch, wenn euch ein Freund gesagt hat, dieses oder jenes zu posten, und so weiter. Das Team lehnt weiterhin alle Verantwortung bezüglich eines Posts ab, da der User darin seine eigene Meinung widerspiegelt und sich diese nicht mit der des Teams decken muss.




Wir verdienen kein Geld mit diesem Forum, denn es ist nur zu Unterhaltungszwecken aufgebaut worden. Die Rechte für die Idee von Shadow of Quadeshtu (angelehnt an Shingeki no Bahamut, (c) Cygames & MAPPA)  und dem Forum liegen bei Shaïtan. Die Bilder wurden mit Hilfe von Google gefunden. Was die Beiträge betrifft, so unterliegt jeder Beitrag dem Copyright des Verfassten Users. Weiterhin dürfen keine Guides, etc. ohne die strikte Erlaubsnis des Teams bzw. des Verfassers in irgendeiner Weise vervielfältigt oder benutzt werden.

















Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Allgemeine RPG- und Forenregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Forenregeln inkl. Rating
» Allgemeine Forenregeln
» Allgemeine Forenregeln
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» -Beuteltiere-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shadow of Quadeshtu :: Allgemeines :: Bibliothek "Regeln & Anstand"-
Gehe zu: